Rückblick auf „Initiative 55+“


Initiative 55+: Eine Bereicherung für Langenhain!

Irmi Rieker holte die EKHN-Projektstelle „Initiative 55+“ nach Langenhain. Seit 2018 ist diese Stelle ein Teil ihrer Arbeit.

 

Nach und nach initiierte sie sowohl regelmäßige Veranstaltungen (wie die Mittagsrunde und das Jahresprogramm) als auf einmalige Aktionen.

 

Die Sternenaktion, der Ostergarten, Laternen im ganzen Dorf, die lange Tafel am Jagdhaus..... , immer wieder gab es in den letzten Jahren neue Veranstaltungen und besondere Aktivitäten.

Diese Projekte wurden von Irmi Rieker angestoßen und koordiniert. Aber die Durchführung war nur möglich, da verschiedene Gruppen aktiver Menschen – übrigens keineswegs alle schon 55 Jahre alt – sich in den Projekten engagierten. Dabei ist ein gutes Zusammenspiel zwischen Ehrenamtlichen und Hauptamtlichen entstanden.

 

Die Finanzierung dieser EKHN-Projektstelle „55+" endet Ende 2022.

 


Weitere Informationen:

  • In Kürze finden Sie hier den Abschlussbericht zum EKHN-Projekt