Innovative Projekte für Erwachsene

Infos zur Projektstelle

Rückblick auf die „Initiative 55+“:

Eine Bereicherung für Langenhain!

Irmi Rieker holte die Projektstelle „Initiative 55+“ nach Langenhain.

Seit 2018 ist diese Stelle ein Teil ihrer Arbeit, und sie initiierte und koordinierte mit Hilfe vieler ehrenamtlicher Helfer zahlreiche Projekte und Aktionen. Durch ihre freundliche und zugewandte Art konnte sie viele Menschen für eine Mitarbeit oder Teilnahme gewinnen und in Langenhain viel bewegen.

Einen Rückblick und weitere Informationen finden Sie unter:

Rückblick auf die„Initiative 55+“

Die neue Projektstelle „55+-“

Ab 2023 sollen die begonnenen Projekte fortgeführt werden, weiterhin begleitet und koordiniert durch Irmi Rieker, nun aber finanziert durch drei Kirchengemeinden und Spenden  (siehe unten).

Viele Langenhainer*innen haben Ressourcen und Ideen und sind bereit sich einzubringen für Aktionen, die einen echten MEHR-Wert für den Ort darstellen.

Jene, die sich einbringen, sollen mitbestimmen, was zukünftig läuft. Wird das Bewährte weiter-geführt und/oder gibt es vielleicht neue Ideen?

Zukünftige Finanzierung:

Die neue Projektstelle "55+ MEHR" soll weitere    4 ½ Jahre in Kooperation mit den Evangelischen Kirchengemeinden Diedenbergen und Weilbach finanziert werden.

In Langenhain haben wir hierfür bereits Rücklagen gebildet. Darüber hinaus benötigen wir aber jährlich 12.000 €. Hierfür hoffen wir auf Ihre zahlreichen Spenden!

Wir brauchen …

Ihren Ideen - Ihre vielfältigen Begabungen - Ihre Zeit und Ihre finanzielle Hilfe (siehe Flyer)!

Flyer 55+ MEHR
Flyer-55+mehr v2.pdf

Information:

bitte telefonisch

• im Familienhaus 96 2 68 10 (AB) oder
  • über das Gemeindebüro 27 2 68 bzw.

elektronisch:

• über kontakt@familienhaus-langenhain.de (per Email)