Besuchsdienstkreis

©Fotograkunst / PIXELIO

Diakonie bedeutet das Zugehen auf den Menschen, die Übernahme sozialer Verantwortung im Rahmen der Institution Kirche.

Aus diesem Grund wurde das Aufgabengebiet des Diakonischen Arbeitskreises erweitert und zu den bereits bestehenden Hausbesuchen, die die vorwiegend glücklichen und schönen Anlässe abdecken, noch einen erweiterten Besuchsdienstkreis gegründet.

Die Mitarbeiter dieses Kreises besuchen nun auch Menschen, die sich in einer schwierigen Lebenslage befinden; das kann Trauer sein, Einsamkeit, Krankheit o. a. Außer dem Gruß der Gemeinde bringen die Mitarbeiter vor allem Zeit mit, hören zu und versuchen, weitere Hilfen anzubieten, wo es gewünscht ist.

Falls jemand einen Besuch wünscht oder eine Person kennt, die sich über einen Besuch freuen würde, bitte melden bei Ursula Schröer, Tel.: 231 90.

Ebenso ist Pfarrerin Susan Genthe gern bereit, zu einem Hausabendmahl oder zu einer Andacht am Sterbebett zu kommen. Hierfür bitte im Gemeindebüro anfragen.

Für unser soziales Netzwerk brauchen wir viele Menschen, die uns, gerne auch in einzelnen Bereichen, unterstützen. Wir freuen uns über jede Hilfe!

Nähere Informationen bei Ursula Schröer, Tel.:231 90