Spätschicht

Die Frauen der Spätschicht erzählen über sich:

Unsere Gruppe ist eine Untergruppe der Evang. Frauen. Im eigentlichen Sinne eine "Arbeitsgruppe", auch wenn das unsere Gruppenmitglieder nicht so gerne hören. Der Name Spätschicht ergab sich von allein, denn unser Abende endeten in den ersten Jahren selten vor 23 Uhr. Nicht weil wir so intensiv und viel arbeiten müssen, sondern weil uns auch das Zusammensein miteinander so gut gefällt. Inzwischen wird es nicht mehr ganz so spät, auch wir sind älter geworden.

Wir treffen uns regelmäßig montags um 19:30 Uhr im Gemeindehaus, sind dann ca. 10 Frauen unterschiedlichen Alters, und beschäftigen uns an diesen Abenden mit eigenen Handarbeiten, Arbeiten für den Basar oder planen weitere Vorhaben.

In der "Spätschicht"  werden auch die "Highlights" der Kirchengemeinde, wie Gemeindefest und Basar mit geplant, mit vorbereitet und natürlich auch aktiv mitgestaltet. Da wir eine aufgeschlossene und gesellige Gruppe sind, wird natürlich auch viel gelacht, geredet und diskutiert und im Sommer der Abend auch mal mit einer Erdbeerbowle verbracht. Aber auch für die Probleme und Sorgen unserer Frauen haben wir ein offenes Ohr, auch diese Art Gedankenaustausch hat hier seine Platz.

Offen ist unsere Gruppe für alles Neue. Gern lassen wir uns auch mal was Neues von einem Außenstehenden zeigen, denn wir probieren gerne aus, werden daher oft überrascht von unseren eigenen  Fähigkeiten. Wir freuen uns auch über Gäste, die mal bei uns reinschnuppern wollen.

Wenn Sie Lust haben uns kennenzulernen, kommen Sie doch einfach mal vorbei. Sie treffen uns montags ab 19:30 Uhr im Evang. Gemeindehaus.

Termin:

Montags ab 19:30 Uhr